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haben M3`s einen höheren Reifenverschleiß ? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Driver-BMW
Date: 13.09.2009
Thema: haben M3`s einen höheren Reifenverschleiß ?
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Guten Abend zusammen,

bin auf der Suche nach einem E46 M3, den ich mir demnächst zu legen werde,
sobald ich den passenden gefunden habe.

Habe da nur eine Frage, und zwar war mir bislang 3Stück angucken und bei allen,
war die Hinterachsreifen außen und in der mitte immer neuwertig, aber innen komplett abegefahren, bei 2 Autos war es schon so extem das drähte raus schauten!!!

Ist das ein allgemeines M3 Problem?!
Könnt ihr mir dazu was sagen, oder auf was man so speziell achten sollte..

Danke im voraus.

MFG


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.09.2009 um 12:42:12


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 13.09.2009
Antwort:
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Egal ob M3 oder aber ein anderes Auto, wenn die Reifen innen blank sind und aussen nicht, ist es in den meißten Fällen eine Sache der Achse. (Sturz)
Autor: pat.zet
Datum: 13.09.2009
Antwort:
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HAllo
Prinzipell ist beim M3 der Sturz und die Spur an der HA einstellbar,
es ist jetzt halt die Frage , wurden die M´s tiefergelegt ohne das die werte Korrigiert wurden oder liegt es an den serien werten , oder waren die Besitzer ambitionierte Drifter o. Ä.
Gruß pat
Autor: schattenjäger
Datum: 14.09.2009
Antwort:
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meistens liegt es an falsch eingestellte acksgeometrien.tiefer gelegt aber nichs gemacht und wenn schon die dräte schon rausschauen kannst schon davon ausgehen wie der wagen geflegt wird.
DER MIT DER HINTERACKSE TANZT
Autor: Driver-BMW
Datum: 14.09.2009
Antwort:
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Guten morgen allerseits,

also alle 3 die ich mir anschauen war, waren im Original-Zustand, auch original Fahrwerk. Aber beide die dieses Verschleißbild hatten, waren total überrascht, als ich sie darauf hingewiesen habe, hab es auch nur durch zufall gesehen habe, als ich mich unters Auto gelegt habe um zu schauen wie das Diff aussieht.
Einer von beiden, hat mir bis auf diese Sache echt super gefallen,
meint Ihr lieber Finger weg, oder mit einer Achsvermessung ist es getan.

MFG
Autor: pat.zet
Datum: 14.09.2009
Antwort:
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Hallo, naja dann kann es auch sein das die einstellung absicht ist da ein Leicht negativer sturz die Traktion in kurven verbessert.
Da solltest du dir kene grossen gadanken machen , aber nach fragen ober mal ein Bordstein rutscher oder unfall hatte ..............etc
Gruß Pat
Autor: Senna2009
Datum: 14.09.2009
Antwort:
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Vielleicht fahren die mit zu viel LUftdruck, dann nutzt sich der Reifen nur mittig ab und dann geht sowas schnell.




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Ende des Themas

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